Juhuuuuuuuuuu: die Pflanzen-Saison geht los!

Unser Team im Garten hat sich für euch ins Zeug gelegt: vor gerade mal 2 Wochen haben sie Samen gesät und Jungpflanzen gesetzt. Jetzt sind diese kleinen, süßen Geschöpfe schon so groß, dass sie "flügge werden".
Ihr möchtet ihnen ein neues Zuhause geben? Prima: Dafür belohnen sie euch ganz sicher schon bald mit den schönsten Früchten. Im Bilderslider bekommt ihr schonmal ein paar Jungpflanzen-Impressionen und auf der 5. Seite findet auch eine Liste mit Pflanzen, die wir aktuell für euch im Rohdenhof-Laden zu verkaufen haben. (Noch ist unser Verkauf auf dem Hof nicht geöffnet, aber wenn es für euch besser/einfacher ist auf den Hof zu kommen: Kein Problem => Unser Gartenteam gibt sie euch dann gerne aus.)
Selbstverständlich könnt ihr aber auch bis zum Rohdenhof-Fest "Kunterbuntes Miteinander" warten: Dort werden wir dann auch welche für euch bereithalten.
Und das ist dann auch gleich die Erinnerung: bald ist unser Rohdenhof-Fest mit dem Motto "Kunterbuntes Miteinander"! Kommt also gern vorbei. Wir (und die Pflänzchen natürlich auch)  freuen uns auf euch!

 

 Kunterbuntes Miteinander

 

"Kunterbuntes Miteinander" ist das Motto unseres Rohdenhof-Fests am 28.04.2024 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Kunterbunt ist auch das geplante Programm: Von Livemusik über Essen & Trinken bis zur Kinderecke ist alles dabei.

Und die Möglichkeit Klamotten mit Siebdruck zu bedrucken, bieten wir auch wieder an. Hierzu bitte eigene Klamotten mitbringen.

WIr freuen uns auf jede:n Besucher:in.

Garten-Vorbereitungen

 

Das Rohdenhof-Gartenteam ist aktuell intensiv mit den Garten-Vorbereitungen beschäftigt:

Der weltbeste Treckerfahrer (Bild 1) fräst den Boden in und um die Gewächshäuser, um so die Erde aufzulockern und für die anstehende Saat vorzubereiten; ein fleissiges Team aus GartenmitarbeiterInnen scheut keine Mühen, um die Erde im Rohdenhof-Garten vom Rindenmulch zu befreien (Bild 2) und 2 unserer Gartenfeen widmen Bäumen und Sträuchern ganz viel Zuwendung (Bild 3), damit sie bald wieder in voller Kraft wachsen und blühen können.
So tatkräftige vorbereitende Arbeiten - beste Voraussetzungen für Saat und die daraus folgende Ernte. Danke, liebes Gartenteam, für euren Einsatz!

Handgefertigte Hundehalsbänder & Hundeleinen
Unser Team im Rohdenhof-Laden ist - nach wie vor - fleißig dabei Hundeleinen und Hundehalsbänder zu knüpfen.
Von den Künsten sind nicht nur wir begeistert - nein: auch "Lale" - die Hündin einer Kollegin - ist es und wollte Leinen-Model sitzen: Das entstandene Bild steht ihr links..
=> Ja stimmt: Lale ist sowieso 'ne richtig Hübsche, aber auch die Leine ist echt schick, oder?!?

Toll schon, aber sie ist nicht in eurer Lieblingsfarbe? Das ist kein Problem: Unsere KollegInnen fertigen auch auf Wunsch an.
Bei Interesse: Kommt gern mal im Rohdenhof-Laden vorbei und schaut euch die Leinen & Halsbänder an.

 

Kaffeebohnen jetzt auch gemahlen

Wir haben eine ganz großartige Neuigkeit für euch, die besonders diejenigen interessieren wird, die keine Kaffeemühle besitzen: den superleckeren Espresso von der Kaffeerösterei "La Molienda" aus Oldenburg bekommt ihr jetzt nicht nur als ganze Bohne bei uns im Rohdenhof-Laden, sondern auch schon gemahlen.
Geschmacklich sind beide Varianten (ganze Bohne und gemahlen) wirklich top: Kein Wunder, da komplett ohne unnötige Wege direkt von der La Molienda-Familienplantage in Kolumbien zum Rösten (& Mahlen) nach Oldenburg und von da aus in den Rohdenhof-Laden. Qualität die man schmeckt.

Noch nie probiert?!? Na dann wird's aber Zeit. Und wenn ihr erstmal probieren wollt wie er schmeckt: Gönnt euch einfach ein Tässchen davon bei uns im Café. Wenn ihr dienstags oder donnerstags kommt, haben wir sogar frischgebackenen Kuchen.

Unser Rohdenhof-Laden-Team freut sich auf euch.

Bio-Käse, Apfelsaft und Apfelschorle

Wisst ihr schon, dass wir seit Kurzem auch Käse, Apfelsaft und Apfelschorle bei uns im Rohenhof-Laden verkaufen? Nein? Dann fassen wir hier nochmal alle Infos für euch zusammen:

Der Käse hat Bio-Qualität, besteht aus Bio-Schafsmilch von glücklichen Bio-Schafen, heißt "Ollern Fietje", ist nach Gouda-Art und schmeckt einfach göttlich-lecker! Ihr bekommt ihn in vakuumiert verpackten Stücken á ca. 200 Gramm und als Laib (1 Pfund).
 

 

 

Apfelsaft und Apfelschorle werden von genauso glücklichen Äpfeln aus der Emdener Region produziert und sind in folgenden Portionsgrößen bei uns erhältlich:
Apfelsaft: 0,33 Liter und 1 Liter und
Apfelschorle: 0,33 Liter

Käse, Saft und Schorle beziehen wir von agilio aus Emden. Schaut gern mal auf deren Internetseite vorbei ( https://agilio.de/ ) und überzeugt euch vom artgerechten Leben der super-süßen Bio-Schafe.

 

Und dann fix zum Rohdenhof-Laden. Unser Rohdenhof-Laden-Team wartet mit Käse, Saft & Schorle und freut sich auf euren Besuch.

Wir suchen eine Verwaltungskraft (m/w/d) auf 520,- €-Basis

Hier finden Sie uns

"Rohdenhof - wir.für.uns"
Rohdenweg 65

26135 Oldenburg

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag

07.45 - 16.00 Uhr

Freitag
07.45 - 13.00 Uhr

 

 

Druckversion | Sitemap
© bbz.pro GmbH